0x Votes
Anno Online startet Valentinsevent mit Schloss Benrath
Düsseldorfer Spieleentwickler rückt Sehenswürdigkeit der Landeshauptstadt in den Mittelpunkt.

Ubisoft® und Blue Byte® werden zum Valentinstag ein ganz besonderes Event im Browserspiels ANNO® Online veröffentlichen. Das Valentinstags-Event ist vom 10. bis 17. Februar verfügbar.

Neben der Möglichkeit, Valentinsgeschenke untereinander auszutauschen, wurde auch ein neues Gebäude in das Aufbau-Strategiespiel integriert. Für dieses stand das barocke Benrather Schloss Pate, welches nun die Inseln im Spiel verschönert.

Wie bei einem ANNO-Spiel üblich, errichten Spieler riesige Metropolen auf unentdeckten Inseln. Das neue Schlossgebäude kann auf einer beliebigen Baufläche errichtet werden. Anschließend besteht für die Spieler die Möglichkeit, einen eigenen Schlosspark zu gestalten und so entweder dem Original nachzueifern, oder aber der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. „Als Waschechter Düsseldorfer, der zudem in Benrath aufgewachsen ist, musste ich einfach die Chance nutzen, dieses wunderschöne und ikonische Gebäude in ANNO Online mit einzubringen. Unser Valentinstags-Event eignet sich dafür hervorragend“, so Art Director Armin Barkewitz, Hauptverantwortlicher für die Grafiken bei Blue Byte.

Neben der digitalen Version des Benrather Schlosses, lädt auch das Original zu einem romantischen Valentinstags-Spaziergang ein. Hier können Verliebte gemeinsam träumerische Stunden verbringen und sich vielleicht sogar für den Bau ihres eigenen Schlosses samt Park in ANNO Online inspirieren lassen. Mehr Informationen zum Benrather Schloss gibt es unter www.schloss-benrath.de

ANNO Online ist ein kostenloses Browserspiel und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Computerspielpreis 2014. Mehr Informationen und der direkte Spielzugang befindet sich unter www.anno-online.com.
224x Views ^Monat ^Tag, ^Jahr

Please log in or register to Comment this Media.